Rolf Herkert 2018

 

Spiel
und
Trainingsmethode


Publikationen

Netzwerk

Referenzen


 
Rolf Herkert

| impressum | feedback | home |  

 

Referenzen

ADLON DAY SPA, Berlin

" Die abgehaltene Schulung war für unsere Mitarbeiter
ein Vergnügen und brach das Eis. Sehr empfehlenswert
für den gesteuerten und kontrollierten Start in eine
gesunde Zusammenarbeit."

Anja Engels
General Manager
ADLON DAY SPA Berlin


FUNDUS GRUPPE

 

Taschenbücher der Woche
von Hanns-Josef Ortheil

Natürlich haben wir viel zu tun, täglich und pausenlos. Manchmal aber stehlen wir uns für ein oder zwei Minuten davon und nehmen uns Zeit zur Regeneration. Entspannt und locker, jedoch keineswegs allzu lässig, setzen wir uns hin und malen in Gedanken eine liegende Acht. Das synchronisiert unsere Gehirnhälften und wirkt wie ein Ausgleichstraining für diese hoch belasteten Organisatoren von Denken und Phantasie, die sonst gegeneinander arbeiten. Auch "Die erwachende Katze" ist eine gute, wenig Zeit kostende Übung: Wir durchleben den wohltuenden Genuß einer Streckung unseres Körpers vom Kopf bis zum kleinen Zeh, zum Schluß reiben wir uns die Augen und erheben uns geschmeidig und leicht.


Rolf Herkert schlägt uns viele solcher Moment-Übungen in seinem "Kleinen Wellness-Buch" vor. Das Gute an ihm ist Herkerts Sinn für Knappheit und Effizienz. Wir werden also nicht pseudo-philosophisch belästigt, das Buch kommt gleich zur Sache und bietet Hunderte kleiner Tips, die man sich selbst zu einem Programm zusammenstellen kann. Dann beginnen wir etwa mit "Zeitjoggen", gehen über zur "Schildkröte" und enden im "Storchenstand", kaum zehn Minuten haben wir für das alles gebraucht und sind plötzlich so fit, daß wir gleich noch drei weitere Übungen dranhängen.


 
   

   © 2005-2018 by Rolf Herkert•  rolfherkert@gmail.com